Reparaturblog

Hier findet ihr die neuesten öffentlichen Repair Café Nachrichten:

26 Replies to “Reparaturblog”

  1. Das zweite Repair Café ist geschafft! Es war wieder ein Riesen-Erfolg: 55 Anmeldungen, 45% wurden sofort erfolgreich repariert, 18% werden voraussichtlich beim nächsten mal mit bestellten Ersatzteilen zu Ende gebracht und nur 38% mussten als nicht reparabel wieder mit nach Hause genommen werden. Wir waren diesmal mehr Reparateure als wir Tische im Raum unterbringen konnten, so dass selbst in der Küche und in der Café-Ecke gearbeitet wurde. Aus Pasing und Pullach waren Besucher anwesend, die unsere Erfahrungen mitgenommen haben und Lob und Dank gab es von allen Seiten. Es hat neben der Mühe wieder sehr viel Spaß gemacht. Das Engagement blitzte nur so in den Augen unserer Aktiven, der mitgebrachte Kuchen hat wunderbar geschmeckt, der faire Kaffe war köstlich und wir freuen uns auf das nächste Mal.

  2. Der Café-Start am letzten Samstag darf wohl ohne Abstriche als sehr schöner Erfolg gesehen werden. Wir bedanken uns deshalb ganz herzlich bei allen aktiven HelferInnen und ReparateurInnen für ihr Engagement und ihre Mitarbeit. Ihr seid einfach großartig! Es hat richtig Spaß gemacht! Aber auch herzlichen Dank an die Besucher mit ihren „Patienten“. Sie haben mit großer Geduld und viel Verständnis auf das Gedränge reagiert.
    Die Statistik unserer Reparaturen sieht so aus:
    Es wurden 39 Reparaturzettel ausgefüllt, nur 34 wurden wieder abgegeben. Von letzteren waren 59% der Reparaturen erfolgreich, 29% waren nicht erfolgreich und 12% wurden aus unterschiedlichen Gründen (z.B. Ersatzteilbeschaffung) vertagt. Eine sehr gute Bilanz, wie ich finde. Wir wollen einige Anregungen aufgreifen, um das Café im neuen Jahr noch weiter zu optimieren.

  3. Das Bayerische Fernsehen hat angekündigt, am 22.11. einen Bericht von unserem ersten Repair-Tag zu filmen und darüber zu berichten. Eine erste Besprechung hat heute im Öko & Fair stattgefunden. Bei unserem Treffen am Montag, 3.11. werden nochmal Details abgesprochen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*