Reparaturblog

Hier findet ihr die neuesten öffentlichen Repair Café Nachrichten:

25 Replies to “Reparaturblog”

  1. Meine Bitte wäre, die Textilwerkstatt wieder einmal in eine ruhigere Ecke im hinteren Bereich zu verlegen ; für den Fall, dass wir jetzt mehr zu tun kriegen. Denn der Wusel-Betrieb im Eingangsbereich zwischen Fahrrädern und Kuchenbuffet ist ziemlich heftig !!!! Auch zum Nähmaschine-Nähen und zum Sach´Ausbreiten braucht „frau“ etwas Bewegungsfreiheit ! Für die neuen Räumlichkeiten, wo immer sie sind, ist das also meine Bitte……. vielleicht könnte man sich sonst auch mal abwechseln mit den Plätzen.
    Das nächste Mal, am 18. 4., kann ich nicht dabei sein, freue mich aber schon auf die Mai-Aktion. Ich grüße Euch Alle herzlich. Michaela

      • Nicht so lustig da vorne, gell?
        Ich schlage vor, die Plätze zu rotieren, dann hat jeder was davon 🙂

  2. Nochmal Glück gehabt am 21.3.!
    Nach dem Brandbrief fanden doch noch ein paar Reparateure mehr und Kuchen in den Bahnhof. War es der Fehler in der SZ oder die fehlende Anzeige der Gemeinde? Jedenfalls kamen diesmal deutlich weniger Besucher, so dass auch die wenigen Reparateure alles bis 17 Uhr geschafft hatten.

  3. Wer kann eine elektrische Zahnbürste „Braun sonic complete“ reparieren?
    Vermutlich sind feine Kupferdrähte von zwei Lötstellen abgerissen, die in einer ersten Aktion angelötet werden sollten. Erst wenn’s dann noch nicht funktioniert könnte möglicherweise ein Akkutausch nötig sein (eher unwahrscheinlich). Aber auch dann wäre wieder Feinlöten nötig.

    • Kann ich mir anschauen, vorausgesetzt das Ding geht zerstörungsfrei auf. Ich könnte die Bürste beim nächsten Cafe Termin entweder mitnehmen und daheim bearbeiten oder gleich anschauen, wenn sie schnell aufgeht und der Fehler offensichtlich ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*