Repair Café am 18. Juni mit Schwerpunkt Fahrräder

Diesmal ist unter anderem vorgesehen, einige Fund-Fahräder vom Bauhof wieder funktionstüchtig zu machen und anschließend Geflüchteten und Bedürftigen zur Verfügung zu stellen. Das heißt, an diesem Tag benötigen wir verstärkt Fahrrad-Reparateur*innen. Wir werden mit dem Radhaus in Stockdorf  kooperieren, um an benötigte Ersatzteile zu kommen.

Wie in alten Zeiten können wir diesmal auch wieder Kaffee, Kuchen und Snacks anbieten.

6 Replies to “Repair Café am 18. Juni mit Schwerpunkt Fahrräder”

  1. OK, danke… wäre super, wenn du mal nachfragst wg. der Ersatzteile, damit wir wissen, ob es sich lohnt zu warten oder gleich nach Alternativen suchen. Du kannst dich gerne auch tel. melden, ist vielleicht einfach 01590 6135771.
    Danke!

  2. Hallo,
    Ich wollte mal nachfragen, ob auch im Juni nochmal Fahrräder gerichtet werden.
    2 der Geflüchteten, die ich betreue haben Fahrräder geschenkt bekommen, die allerdings etwas Überholung brauchen (vermutlich Reifen und Kette)…
    Kann ich die am kommenden Samstag vorbeischicken, damit sie die Räder auch nutzen können?
    Danke und VG, Christiane Schmidt

    • Hallo Christiane, ja wir reparieren am Samstag, 18.6. auch wieder Fahrräder, die an Bedürftige weitergegeben werden.
      Gruß
      Karl Heinz Jobst

      • Prima, dann schicke ich die beiden Geflüchteten mit ihren (geschenkten) Fahrrädern um 14.00 zu euch ….
        Danke für Euren Einsatz!!!

      • Hallo Karl Heinz,
        ich hatte euch Hamdy gestern mit dem Fahrrad geschickt – leider war er zu spät dran (ggrrrr).
        Ich bin mir nicht sicher, ob er die Antwort richtig verstanden hat.
        Mir hat er gesagt, er solle nächste Woche wieder kommen und ihr hättet dann auch die nötigen Ersatzteile?
        Stimmt das? Der nächste Termin ist doch eigentlich erst am 16.07. Und werdet ihr die Ersatzteile haben oder müssen wir eine andere Lösung suchen?
        Danke und VG, Christiane

      • Hallo Christiane, richtig, der nächste Termin ist der 16.7.
        Ich weiß jetzt nicht, welche Ersatzteile gefehlt haben. Ich kann mal nachfragen. Aber definitiv nicht nächste Woche, sondern nächsten Monat können wir wieder reparieren
        Gruß Karl Heinz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*